Hans Werner Grosse Zweefvlieglegende

You tube's etc.
Plaats reactie
Gebruikersavatar
Jan Ritsma
Berichten: 2615
Lid geworden op: 23 sep 2009, 20:20

Hans Werner Grosse Zweefvlieglegende

Bericht door Jan Ritsma » 14 nov 2014, 17:56

Hans Werner vliegt nog steeds. Is ondertussen 90 jaar.
Goed dat hij geen lid is van een Nederlandse zweefvliegclub. Daar had hij op zijn 75e (15 jaar geleden) al moeten ophouden!
Seine Flugstunden hat Große nie gezählt. Wahrscheinlich ist die Zahl auch rekordverdächtig. Zumal er sein Konto mit über 90 noch beständig aufstockt. Mit Dauerläufen und Tanzen hält sich der Träger der Lilienthal-Medaille, der höchsten Auszeichnung des internationalen Luftsportverbandes Fédération Aéronautique Internationale (FAI), fit. Die ärztliche Flugtauglichkeitsprüfung besteht Große ohne Probleme. Von den ganz weiten Strecken lässt er mittlerweile trotzdem die Finger: "In meinem Alter muss ich mich ein bisschen beschränken. Sechs Stunden ist ungefähr das, was ich mir noch zumute." Und seiner Frau. "Ohne Karin geht überhaupt nichts", sagt Große. Technisch und romantisch gesehen: Sie kümmert sich als Co-Pilotin um die Navigation und mit ihr "erlebt man die schönen Dinge doppelt schön".
Lees het hele artikel: http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Hans ... se120.html


Afbeelding

Jan de Hulster
Berichten: 630
Lid geworden op: 28 okt 2009, 13:19

Re: Hans Werner Grosse Zweefvlieglegende

Bericht door Jan de Hulster » 15 nov 2014, 13:29

Er zijn in Nederland nog clubs waar je ook na je 75 ste jaar nog kan zweefvliegen.

Ook in principe instructie geven

Plaats reactie